Paddy Baur betreibt die Velo Bar Baur in und rund um Winterthur. Baur ist an öffentlichen und Firmen-Events und bedient seine Kundschaft mit Drinks und Snacks. An heissen Tagen serviert er seine Kreationen auch Pendlerinnen und Pendlern im Feierabend. GratisWasser nutzte er als «erfrischende Visitenkarte» für die Velo Bar, um Neukunden zu gewinnen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen bei seiner Laufkundschaft.
Was sind die grössten Herausforderungen in Ihrer Branche?
Mit einer mobilen Velobar an Events zu sein – bei allen Wetterlagen und Jahreszeiten – führt zu unberechenbarem Gästeaufkommen. Diese verschiedenen Einflüsse zu managen und dennoch den Kundinnen und Kunden ein Wow-Erlebnis bieten zu können, ist immer eine Herausforderung.
Gibt es einen persönlichen Meilenstein, auf den Sie besonders stolz sind?
Die abgeschlossenen Weiterbildungen in der Gastronomie, dank welchen ich Wissen in die Selbständigkeit, zukünftige Partnerschaften und in Teams mitnehmen darf, machen mich besonders stolz.
Was war der beste Rat, den Sie je erhalten haben?
Durchhaltewillen, Anpassbarkeit und Vertrauensbeweise haben mehr Wert als Geld.
Was ist Ihnen bei der Zusammenarbeit mit Ihren Partnern am wichtigsten?
Mir ist wichtig, ein regionales und gesundes Angebot möglichst emissionsarm an die Konsumenten zu bringen.
Wieso haben Sie GratisWasser als Werbemittel gewählt?
Wir von der Velo Bar möchten den Menschen etwas zurückgeben. Viele Passantinnen und Passanten freuten sich riesig über die kostenlose Wasser. GratisWasser ist eine erfrischende Visitenkarte für unsere Velo Bar.
Wie würden Sie die Kommunikation zwischen uns und Ihnen beschreiben?
Übermittelt wie ein Velokurier – auf schnellen Füssen.